Freitag, Mai 07, 2010

Blau ist die Hoffnung


Leider müssen wir wohl noch ein bisschen warten - auf die wärmende Sonne.


Daher mache ich es mir bequem mit einem kuscheligen Quilt -allerdings muss der erst einer werden.

Mit Federkranzschablone und Aquarellstift zeichne ich mir das Muster auf.

Und so sieht das dann aus - sechs Kränze hab ich schon :)))


Ist es nicht fantastisch wie ähnlich sich die Blüten sind?

Vergissmeinnicht

Gedenkemein

Diese Blau ist umwerfend - finde ich :))

Genießt das Wochenende!









Kommentare:

Frauke hat gesagt…

schön wie du mit Quilten die Wartezeit auf Sonne verkürzt, ich dacht auch schon mal wieder ein paar Socken in Angriff zu nehmen
und blau von Vergißmeinnicht und Gedenkemein sind auch meine Favoriten, die V. versamen sich überall im Garten und gedenkemein habe ich nun auch gepflanzt, da ich nirgens einen Abpflanzer kaluen wollte
Frauke

FARBTUPFER hat gesagt…

Liebe Anke,
zum Glück kann man auch bei Regen und Kälte nähen, häkeln usw. ( wobei es draußen in der Wärme ja auch toll wäre:-),
auch dir ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße
Waltraud

stufenzumgericht hat gesagt…

Ja, liebe Anke, dieses Wetter hat tatsächlich nur den Vorteil, dass frau ordentlich ans Nähen bzw., wie bei dir zu sehen und zu bewundern, ans Quilten kommt. Trotzdem oder gerade deshalb ein schönes WoE wünscht Martina

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

hallo liebe Anke,
du hast recht das blau strahlt derzeit nur von unten, es will einfach nicht warm werden.
Da tust du recht daran ein bissel zu quilten.
Alles liebe für dich und einen schönen Muttertag.
LG Christine

Hanna hat gesagt…

Liebe Anke,
Genau diese Kränzchen habe ich schon einmal gequiltet, sie sehen sehr schön aus, wenn das Wetter passt gibt es doch nichts kuscheligeres als eine schönen Qilt -
liebe Grüße
Hanna

Rostrose hat gesagt…

dieses Kranzmuster sieht wunderschön aus! (Und die Gedenkemein ebenfalls! In meinem garten gibt es auch so viele schöne Blautöne - von Vergissmeinnicht über kriechenden Günsel bis Katzenminze - ich liebe blaue Blümchen!
Ganz liebe Grüße Traude