Samstag, März 20, 2010

Genäht hab ich auch -

letzte Woche beim Sternentreffen.

Auf dem Stoffmarkt lockte mich ein besonders schöner Walkstoff. Mit der Aussicht auf zügiges Nähen am Wochenende ließ ich mich zum Kaufen verführen.

Nach diesem Schnitt begann ich am Freitag mit dem Nähen. Ich hatte ja viele Frauen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Jacke war auch ratz-fatz genäht - abends war sie schon fertig.
Die Jacke hat kein Futter - den Saum und die Ausschnittkante habe ich mit einem Dreifach-Stich gesteppt.
Im Rücken ist eine Teilungsnaht - so kann man das Hohlkreuz etwas ausgleichen.


Fertig geworden ist auch ein Handytäschen für Tine.


Ich brauchte auch dringend neue Körnermäuse - Zuschnitt ein Quadrat 40 x 40 cm, ein Streifen ca. 6 cm und Ohren - geht ganz fix. Ein Kilo Körner sind im Bauch der Maus.
In der Mikrowelle dreht die Maus ein paar Runden und wärmt dann steife Schultern oder kalte Füße :)

Kommentare:

FARBTUPFER hat gesagt…

Sieht super aus!Kompliment!
Schönes Wochenende,
LG
Waltraud

angela hat gesagt…

Hallo Heike, die Jake ist ja ganz toll geworden. Ich muss sagen sie steht dir auch gut. Ich hab da so für mich meine Probleme. Auf dem Schnitt sieht alles toll aus und auch der Stoff ist gut. Aber wenn ich dann mein Werk anziehe finde ich es an mir einfach nicht schön, Deshalb habe ich das Kleidernähen aufgegeben. Liebe Grüsse Angela

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Anke,
Deine Jacke ist super geworden. Da kannst Du ganz stolz sein. Und Deine Körnermäuse, auch toll.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Ingeburg

Beatrice hat gesagt…

Sehr chic, die Jacke, und passt super. Schade, dass die Fachfrau der Meinung war, mir würde sie nicht stehen :(

Viele Grüße

Beatrice

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Deine Jacke ist viel schöner als das Modell und sie passt wie angegossen, das Handy ist nun gut aufgehoben und Körnermäuse liebe ich, Deine sind entzückend, danke daß wir sie gleich nachnähen können -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Fette Beute für ein Wochenende. Du warst aber auch sowas von fleissig! Die Ratten - nun mit Augen- sind klasse geworden.
LG Susanne

MEG'S WORK hat gesagt…

très très chic liebe anke!!!
liebe grüße!

Laura hat gesagt…

Ohh, die Mäuse sehen aus wie kleine Banditen :)
So niedlich!

Der Schnitt der Jacke schreit ja förmlich nach Anke, kein Wunder, dass du den, zusammen mit dem passenden Stoff, mitnehmen musstest. Schön geworden!

Liebe Grüße, Laura

Sabine K. hat gesagt…

Chic, die neue Jacke. Und ging tatsächlich schnell!
LG Sabine

Dorit hat gesagt…

Na, verträgst du denn so viele Komplimente? Von mir kriegste auch eins: Die Jacke sieht total Klasse aus. Du hast den Schnitt und den Stoff super ausgesucht. Schicke Frau auf dem Foto!

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Wunderschön geworden, die Jacke!
Das ist ein toller Schnitt und ein interessanter Stoff.