Samstag, Januar 30, 2010

Schutz für den Laptop

Meine Tochter wünschte sich eine Schutzhülle für ihren Laptop - hier ist sie - wurde heute zur Feier des Tages geschenkt :))


Die Variante ist relativ einfach:

Ich habe ein Sandwich aus Thermolam, Außen- und Innenstoff gemacht.
Zuerst nähte ich alles zusammen (mit Wendeöffnung).
Die Rundungen der Klappenseite markierte ich mit Hilfe einer Tasse.
Das Thermolam in der Nahtzugabe schnitt ich zurück, so wurden die Nähte nicht so dick.
Jetzt wurde das Ganze gewendet und gequiltet. Ich habe das Muster der Blumen aufgegriffen.

Nach dem Zusammenstecken es Teils auf Laptop-Größe habe ich die Seiten mit dem Kantennähfuß knapp abgenäht. Jetzt wendete ich nochmals die Tasche, um die Ecken im Taschenboden abzunähen (für mehr Volumen). Die Kanten versäuberte ich mit engem Zickzack-Stich.

Blaues Klettband ist ein sehr praktischer Verschluss und das Namensschild ein kleines I-Tüpfelchen.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Schön, und meine Tochter hat im März Geburtstag.
Alles Gute fürs Mädel.
LG,
Helga

Frauke hat gesagt…

ein sehr schöne Tasche hast du da gezaubert, die Blümchen erinnern so an die Retro Prilblumen aus den 60 / 70 Jahren und dass mit dem Klettverschluss ist eine tolle Idee
Frauke

FARBTUPFER hat gesagt…

Hi Anke,
super, deine Tasche und auch deine Winterfotos!
Wünsch dir ne schöne Woche,
lG
Waltraud

Anonym hat gesagt…

Moreover it helps in promoting the services of
various organizations. Facebook fans and you can get Facebook fans cheap if you follow the link at the bottom of this article.
This is the reason why most of organizations are now being into contact with
social networking solution providers.

My weblog :: Buy Google Plus One Votes Cheap