Sonntag, Januar 31, 2010

Januar 2010

Heute schien endlich mal die Sonne, somit machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg. Es war traumhaft schön, der Himmel war blau, die Sonne blendete der Schnee glitzerte.


Zu Hause sortierte ich die schönen Januarfotos - der hatte es in diesem Jahr in sich.
Es gab Eis und Schnee, es war knackig kalt - endlich mal Winter.
Die vielen Bilder motivierten mich zu dieser Collage - Januar.
Das könnte ich jeden Monat machen - mal sehen welche Farben und Formen das Jahr bringt.



Nach ausgiebiegen Spaziergängen am Wochenende machte ich es mir gern auf der Couch gemütlich und stichelte am Crazy-Block. Auch was Neues für 2010. Simone stellt jeden Monat einen Block zur Verfügung - Stickmusterkombinationen gibt es bei den Stickamazonen - Herausforderungen für mich.

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Ja der Winter der verlockt einem gerade zu zum Fotografieren. Einfach Traumhaft, total faszinierend, vielleicht, weil man es so selten hat. So richtige Schneewinter in Deutschland sind ja eher selten, es sei denn man wohnt in Bayern oder so.
Da genießt man es wenn es mal richtig weiß ist und dazu noch die Sonne scheint.
Allerdings wär ich so langsam aber sicher doch für Frühling :)

LG Eve

Murgelchen94 hat gesagt…

Ja, Winter haben wir auch.

Deine Stickerei ist ganz apart.
LG,
Helga

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Anke,
wunderschöne Bilder vom Monat Januar hast Du zusammen gestellt. Es wäre wirklich mal interessant, das jeden Monat zu machen und am Ende mal schauen, wie das Farbenspiel ist.
Liebe Grüsse und einen schönen Wochenbeginn
Ingeburg

stufenzumgericht hat gesagt…

Deine Crazy-Stickerei erinnert irgendwie auch an deine Januar-Collage. Alles sieht so schön nach Winter aus!
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Da hast Du was Schönes gezaubert und Deine Fotos machen so richtig Lust auf einen Winterspaziergang -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Dein Block sah schon in natura echt klasse aus. Fertig gestickt ist er ein Wintertraum. Bin schon gespannt auf den Februar Block.
Liebe Grüße
Gisela

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Anke,

sehr, sehr schön ist deine Crazy-Arbeit und deine winterliche Collage. Hier bei uns hält der Winter sich in Grenzen, aber ich glaube ihr habt den Schnee bald über, oder ?.:-)

LG
Andrea

Simone hat gesagt…

Hallo Anke,
da hatten wir ja den ähnlichen Gedanken mit dem Schatten im Schnee! Heute hat es schon mächtig getaut, aber es liegen immer noch 20cm.
Dein Crazy Block ist sehr hübsch geworden, auffallend finde ich den Spiegel mit der Schneeflocke.
Liebe Grüße
Simone

Claudia hat gesagt…

Der schöne crazy-Block passt irre gut zur Januarstimnmung :)mit all den zarten Stickereien! gefällt mir sehr gut...
LG von Claudia

Trillian hat gesagt…

Liebe Anke,
deinen Crazy-Block finde ich klasse. Jetzt, wo ich es selbst ausprobiert habe, weiß ich erst wie schwer es ist so schön zu sticken.
Deine Fotokollage ist eine gute Idee.
LG Trillian