Dienstag, November 10, 2009

Wieder mal Wahlsdorf

Letztes Wochenende waren wir Zicken wieder mal in Wahlsdorf. Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden kurz vor Weihnachten zusammen zu nähen.


Die Kreativbude Wahlsdorf liegt in Teltow-Fläming an der Fläming-Skate. Hier kann man auf gut ausgebauten Fahrradstraßen Skaten, Radfahren oder eben kreativ sein :)


In der Holzwerkstatt kann man übrigens wunderbar werkeln. In diesem Jahr begrüßte uns
diese skurile Figur - ein toller Wächter für den Garten.

Wir haben uns wieder in der Spinnstube breit gemacht.


Susanne konnte bald eine Schürze präsentieren - ein künfigtes Weihnachtsgeschenk.

Meg war ganz fleißig an der Filzmaschine und hat sich diesen wunderbaren Schal gemacht.


Diese kleinen Täschchen waren der Renner - sie sind so schnell genäht, dass jede mindestens eine mit nach Hause nimmt.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Anke, dies war sicher wieder wunderbar. Da beneid ich dich mal.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Einfach schön ist so eine Runde, die sich trifft um zusammen zu arbeiten. Noch dazu, wenn man Eure Ergebnisse sieht. Die Täschchen sind süß, die mache ich auch gerne, sind ja wirklich im Nu fertig, aber sehr brauchbar.
Liebe Grüße
Hanna

Helena hat gesagt…

Ihr habt wirklich ein tolles wochenende in Wahlsdorf gehabt!

Aber du hast nicht verraten, an was du genäht hast ;-)

Neugierige Grüße
Helena

renateneufi hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
seit längerem schaue ich mir immer wieder Deinen Bolg an und freue mich immer auf die Neuigkeiten aus Deiner PW-Welt. Um den Nähkreis beneide ich Dich. Ich versuche auch ein paar Gleichgesinnte zu einem Nätreff zu gewinnen. Aber .... leider sehr sehr schwer. Heute hat keine mehr Zeit...Schade.
Die Täschchen sind reizend und solche habe ich noch nicht gesehen. Gibt es den Schnitt irgendwo zu kaufen? Das wären nette Geschenke für meine Kolleginnen, die immer auf was selbstgenähtes zu Weihnchten spekulieren.
Viele Grüße
Renate

Rostrose hat gesagt…

Das sieht ja nach einem wunderbaren Kreativ-Wochenende aus! Toll! Und auch der Gartenwächter sieht super aus!
Alles Liebe, Traude

stufenzumgericht hat gesagt…

Frauen im Quiltwochenende, das wirkt besser als jede Beauty-Farm. Dein Bericht ist mal wieder der schlagkräftigste Beweis für diese Theorie ;-)
GLG, Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Frauen im Quiltwochenende, das wirkt besser als jede Beauty-Farm. Dein Bericht ist mal wieder der schlagkräftigste Beweis für diese Theorie ;-)
GLG, Martina

MEG'S WORK hat gesagt…

hi liebe anke,
das war wirklich sehr schön, und hat's riesig spass gemacht!! dies mal echt fleissig ziecken!!!
VLG meg

Sabine K. hat gesagt…

Ja, es war ein schönes Wochenende - und gibt Kraft, für die nächste Zeit ...
Liebe Grüße
Sabine