Donnerstag, Oktober 15, 2009

Kunst STOFF

Morgen ist Ausstellungseröffnung eines internationalen Patchwork-Projektes.
Der Pachtworktreff Berlin-Brandenburg e.V. hat mit Gruppen aus Paris und London diese Gemeinschaftsausstellung organisiert.
In den Gruppen wurden Stoffe ausgegeben, aus denen Quilts der Große 1 m x 1 m gefertigt werden sollten. Den ganzen Sommer über wurde gewerkelt - Abgabe war im September.

Veranstaltungsort ist die Kommunale Galerie in Berlin-Charlottenburg.
Eröffnet wird die Ausstellung am 16. Oktober um 19 Uhr.
Bis zum 8. November 2009 kann man sich die Quilts ansehen.

Hier gibt es noch mehr Infos über die Galerie.


Jetzt bin ich sehr gespannt, was herausgekommen ist, denn die Stoffe ansprechend zu verarbeiten war eine große Herausforderung. Meine erste Idee (Mode) musste ich verwerfen - die Stoffe waren dafür so gar nicht geeignet.
Als ich aber meine Sunprints bügelte kam die Zündung, denn die Farben passten ganz ausgezeichnet.




"Hustentee"



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Dein Hustentee würde auch mich schmecken, obwohl ich keine Teetrinkerin bin. Viel Erfolg bei Eurer Ausstellung, die leider etwas zu weit weg für mich ist. Freue mich aber schon auf die Bilder -
liebe Grüße
Hanna

Trillian hat gesagt…

Liebe Anke,
der gefällt mir!
Tolle Farben.
LG Trillian

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Anke,

auch bei dir, tiefe Verbeugung, dein Werk ist zauberschön.

LG,
Helga

Waltraud hat gesagt…

Toll geworden!! Und dann viel Spaß bei der Ausstellung,
lG
Waltraud

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Wow, das ist ja ein echter Hingucker!
Die Farben sind der Wahnsinn! Ganz toll geworden!!
Vielleicht kann ich die Ausstellung sogar besuchen, da ich eventuell meinen Sohn in den Herbstferien besuchen werde.

Liebe Grüße,
Dagmar

MEG'S WORK hat gesagt…

der quilt habe ich die freude "live" zu sehen!!! dein hustentee ist einfach wunderschön!!!liebe grüße!!

Beatrice hat gesagt…

Liebe Anke,

schon allein der Name "Hustentee" ist der Knaller und absolut passend, und in natura ist der Quilt noch viel schöner als auf dem Bild!

Viele Grüße

Beatrice

Helena hat gesagt…

Liebe Anke,

dein Hustentee ist wunderschön geworden! Ich könnte gerade welchen vertragen, bin total erkältet gestern zurückgekehrt. Ich hoffe, deinen Quilt nächste Woche live besuchen zu können.

LG
helena

Claudia hat gesagt…

Ja, mir hat Dein Quilt auch sooo gut gefallen! Super Idee und tolle Ausführung!
Stimmt. die Farben sind in natura noch viel schöner!

LG von Claudia

Simone hat gesagt…

Hallo Anke,
kann ich bei meinem nächsten Husten etwas Hustentee bei dir bestellen? Der Quilt sieht super aus und die Farben sind so schön leuchtend!
Liebe Grüße
Simone