Donnerstag, Oktober 08, 2009

Kleines Täschchen

Meine Tochter wünschte sich ein Täschen für Karteikarten von mir. Ich hatte noch Sunprint-Stoff in ihrer Lieblingsfarbe - schön gequiltet war es ein Volltreffer.


Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte - "Drachenläufer" - hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.

Kommentare:

Hannele hat gesagt…

Hübsches Täschen, Sunprint-Stoffe sind auch mein Lieblinge.
Das Buch habe ich auch gelesen, sowie auch das zweite vom selben Autor. Auf Englisch heisst es "Thousand splendid suns". Beide sind absolut lesenswert und wecken viele Gedanken.

Murgelchen94 hat gesagt…

Jepp, dies Täschchen hätte mich auch sehr begeistert.
LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Kann mir gut vorstellen, daß Deiner Tochter das täschchen gefällt. Danke für den Buchtipp, will am Montag zur Bücherei, da steht schon einiges auf meiner Liste -
liebe Grüße
Hanna

angela hat gesagt…

Hallo Anke, die Tasche gefällt mir sehr gut. Man kann sie bestimmt auch gut als Abendtäschchen verwenden.
Das Buch der Drachenläufer habe ich auch gelesen und den Film mir 2 mal angesehen. Es berührt einen schon was manche Menschen erleiden müssen. Es gibt noch ein Buch des selben Schriftstellers. "Tausend goldene Sonnen". Auch dieses Buch ist lesenswert. Liebe Grüsse Angela

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Anke,

superschön ist dein Täschchen geworden. Das wäre bei mir auch ein Volltreffer geworden. Das Buch ist ein echter Tipp.

Liebe Grüße
Andrea

Susannes-Segel hat gesagt…

Das nenn ich mal eine edle Alternative zu den schnöden Plastikboxen. Sieht super aus und macht richtig was her. Ein schönes Wochenende wünscht euch
Susanne

Sabine K. hat gesagt…

Das ist ja mal eine richtig gute Idee, Susanne hat recht.
Zumal ich gerade Karteikarten ausprobiere.
Liebe Grüße
Sabine

Rostrose hat gesagt…

Ein wunderschönes Stück, dieses Täschchen, sehr liebevoll gestaltet!
Das Buch steht bei mir auch auf der "Liste"; mein Mann hat's vor kurzem gelesen...
Herzliche Grüße, Traude

Claudia hat gesagt…

Die kleine Tasche ist sehr trendy :) Lila ist ja DIE Modefarbe!!
Dieses Buch ist sooo gut!! Ich liebe es...jeder sollte das lesen!Wäre auch eine gute Schullektüre, finde ich!

LG von Claudia
hoffe, wir sehen und Fr. oder Sa. ?