Samstag, Oktober 03, 2009

Die Riesen sind in Berlin

dieses gigantische Spektakel wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Gegen 10.00 Uhr stieg der gr0ße Riese aus dem Humboldthafen und machte sich auf den Weg zum Brandenburger Tor.


Vor dem Riesen - groß wie ein dreistöckiges Haus - macht jeder Platz.

Ganz nah sah er mir in die Augen - ich bin ganz verliebt :)


Hier macht er Pause - seinen Durst stillt die Feuerwehr.

Auf der anderen Seite ist die kleine Riesin unterwegs. Sie bezauberte schon am Freitag ganz Berlin mit ihrem Charme.




Hier wird sie in ihr Boot gehoben.

Gelassen lässt sie alles über sich ergehen.

Das Anziehen der Regenjacke ist etwas umständlich.


Doch die viele Liliputaner helfen ihr gern.

Ich bin ganz verzaubert - nach langer Trennung traf sie ihren Onkel (den Riesen wieder). Jetzt schlafen beide friedlich vor dem Brandenburger Tor.


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Das ganze habe ich gestern im Fernsehen verfolgt, war ja wohl sehr aufregend. Es war sehr gut gemacht, vor allem auch die Gesichter. schade, daß ich Dich in der Menge nicht gesehen habe, aber danke, daß Du noch einige Bilder zeigst die ich nicht gesehen habe.
Liebe Grüße
Hanna

Este hat gesagt…

Servus Anke,
das muss ja ein tolles Spektakel gewesen sein, auch bei uns wurde im Fernsehen darüber berichtet.
Liebe Grüße
Erich

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Anke,
hab' darüber auch im Kölner Stadtanzeiger gelesen und bin ganz neidisch, dass die Riesen in Berlin und nicht in Köln sind ;-)
Toll, dass du darüber berichtest!!!
GlG, Martina

Claudia hat gesagt…

Anke - Du Glückliche!!! Als ich Freitag am Spätnachmittag vor dem Lustgarten eintraf - da schlief die kleine Riesin schon!!... und schnarchte!!Hätte sie so gern in Aktion erlebt :(
LG von Claudia

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Gerade hat mir mein Sohn davon erzählt und ich hab mir die Riesen bei YouTube angeschaut. Das muss wirklich toll gewesen sein.

LG Dagmar

Berlin-Tom hat gesagt…

Ja, was war ne tolle Aktion. Wir haben die Kinder kaum nach Hause bekommen. Die Kids reden imer noch von den Riesen.