Montag, September 07, 2009

Herbst und Sunprint

Der Herbst kommt mit großen Schritten - Zeit um noch mal mit den Blättern zu spielen.
Ich war heute zusammen mit Moni bei Anneli eingeladen. Dort wollten wir zusammen sunprinten.

Mit den EMO-Farben von Helena geht alles auch in der Wohnung spielend leicht:
- Tisch mit Folie abdecken
- Farben anrühren
- Stoff auf eine glatte transportable Unterlage legen
- den Stoff mittels Pinsel mit Wasser befeuchten
- jetzt die Farbe auftragen
- Blätter auflegen
- Fertig! :)


Der erste Versuch von Annelie - auf die gleichmäßiger Farbe wurden Blätter bunt verteilt.
Die Blätter wurden vormittags gesucht und kurz im dicken Telefonbuch gepresst.

Hier ging es schon mutiger zu Werke - mit dicken Pinselstrichen hat Anneli verschiedene Grüntöne aufgetragen. Die Blüten habe ich schon im August gesammelt und gepresst.



Moni ist ganz beherzt zur Sache gegangen und hat wunderbare Stilleben gezaubert. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.


Eine Mini-Tasche ist auch fertig geworden - ich konnte nicht widerstehen und habe bei sammeltaschen.de auch das Modell Anna bestellt. Das Nähen ging ratz-fatz - sie ist sooo süß :)

1 Kommentar:

Sabine K. hat gesagt…

Stell Dir vor, bei mir vor dem Haus wächst Farn! Das ist doch DER Grund, auch noch mal zu färben. Es macht ja solchen Spaß!!!

Liebe Grüße
Sabine