Mittwoch, April 15, 2009

Winterausflug

Im Frühling wollten wir in den Harz.
Heute war der perfekte Zeitpunkt - super Wetter versprach herrliche Aussicht.


Daran dachten wir gar nicht - Schnee - und zwar in Mengen - überall.





Den Brockenaufstieg starteten wir in der Nähe von Torfhaus.



Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel machte es Spaß durch den Schnee zu stapfen. Doch Vorsicht - ein falscher Schritt, und die Füße waren naß :)


Dann war es geschafft - der windigste Berg Deutschlands zeigt sich zum Glück ganz ruhig.

Beeindruckend war die meterdicke Schneedecke.


Auf dem Rundweg entdeckt - leider weiß ich nicht was das ist.
Hat einer eine Idee?



Noch mehr über unseren schönen Ausflug könnt ihr hier lesen:

Kommentare:

Momo hat gesagt…

Na sowas! Da bist du ganz in der Nähe (naja, knappe 80 km sinds wohl) und findest tatsächlich Schnee!
Ganz lieben Gruß
Momo
aus der Nähe von Hildesheim :-)

Hanna hat gesagt…

Hallo Anke,
Euer Ausflug muß sehr schön gewesen sei und das erste Bild ruft ja förmlich nach der Umsetzung in Stoff -
liebe Grüße
Hanna

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Anke,
was du zeigst uns Schnee? Den wollen wir nicht mehr.
Doch Deine Bilder sind wunderschön und es war sicher ein traumhafter Tag!!!
LG,
Helga

Mia hat gesagt…

Das sieht aber alles toll aus! Hoffentlich hattet ihr die richtigen Anziehsachen an.. Schnee, nunja hätte man sich ja denken können! :)

Und was das ist weiß ich ganz genau: Pflanze. Eindeutig Pflanze ;)

Lieben Gruß, Laura

angela hat gesagt…

Schöne Fotos, da habt ihr ja einen tollen Ausflug gemacht, obwohl wir ja in diesem Winter genug Schnee hatten. Leider weiss ich zu dieser Blüte nichts zu Sagen. Aber sie sieht gut aus und ich denke in dieser tristen Landschaft kommt sie besonders gut heraus. Liebe Grüsse Angela

Dorit hat gesagt…

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das seltsame Gewächs heißt, dafür habe ich aber noch Muskelkater - wenigstens ´was ;-)

LG Dorit

stufenzumgericht hat gesagt…

Oh weh, ich dachte, der Winter sei endgültig abgehakt - wir hatten hier heute wieder richtig schönes Frühlingswetter!!!Hauuptsache, die Sonne hat bei eurem Ausflug geschienen!!!
GLG, Martina

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
schicke mir doch mal bitte ein größeres Bild von dem Pflänzchen, vielleicht finde ich es in irgend einem Buch!
LG
Sabine

Hermine hat gesagt…

Hallo,

hab grad deinen schönen Blog entdeckt. Die Pflanze ist sehr wahrscheinlich eine Pestwurz und später kriegt die noch jede Menge Blätter die aussehen wie Huflattichblätter.