Samstag, Juli 19, 2008

Kissenparade

Als die Holländer mit ihren vielen Stoffen in Potsdam waren, habe ich wunderschönen verspielten Stoff gekauft. Daraus wollte ich mir neue Kissen für unser Wohnzimmer nähen. Fast wäre nichts daraus geworden, doch das Wetter war gerade richtig um einen Tag an der Nähmaschine zu sitzen. Ganz glücklich drapierte ich sie dann abends auf unsere Couch und dachte: ´na, so richtig passen sie nicht´. Aber was solls, ich wollte sie haben. Am nächsten Morgen sah es noch schrecklicher aus, so dass ich die wunderschönen Kissen sofort von meiner langweiligen Couch entfernen musste.

Diese süßen Kissen werden nun verschenkt, und ich weiß auch schon wer sie bekommt :)

Gestern war ich mit Karin und Wally in Luckenwalde. Dort gibt es seit Neuestem das "Patchworkeckchen". Inspiriert von einer wunderschönen Rosenborte kaufte ich passenden Stoff und nähte abends sofort diese hübschen kleinen Kissen.


Diese passen auch auf die Couch :)

Auf der Borte steht ein Vers von Heinrich Heine. "Kling hinaus, bis an das Haus, wo die Blumen sprießen. Wenn du eine Rose schaust, sag, ich lass sie grüßen."

Kommentare:

EinzigundArtig hat gesagt…

Ich finde, die Kissen passen perfekt auf die Gartenbank!!!!
Aber der Beschenkte wird sich sicher auch freuen - und hat vielleicht auch eine Bank :))
Urlaub am Strand - Ostsee??? SCHÖN!!!

LG von Claudia

angela hat gesagt…

Mir gefallen deine Kissen sehr gut, allerdings würden sie farblich auch nicht auf meine Couch passen.eher die hellen ohne pink. wo war das mit deiner Urlaubsreise? gefällt mir sehr gut, ich liebe solche Strände. Liebe Grüsse angela

Quiltbiene hat gesagt…

Schöne Kissen hast Du genäht...machen so richtig Lust auf Sommer :-).
Lieben Gruß Sabine

Waltraud hat gesagt…

Hallo Anke,
egal ob die Kissen nun farblich zu deiner Couch passen (ich bin da auch immer so speziell), sie sind toll geworden!!
Grüße aus dem heißen Süden
Waltraud

Elisabeth, hat gesagt…

Die Kissen sehen wunderschön aus!! Bei mir gibt es momentan gekaufte!!! Schau mal auf meiner Seite, ich habe dir einen Krativ-Blogger verliehen. LG!!