Sonntag, Juni 08, 2008

Färbefest 2008

Zum dritten Mal richtete Kerstin für die Zick-Zack-Zicken das Färbefest aus. Wie in den letzten Jahren hatten wir reichlich Glück mit dem Wetter :)


Hier zeigt Sabine ihre Tabellen und Formeln um den richtigen Farbton zu treffen. Susanne lässt sich inspirieren und stellt sich danach eine Farbpalette zusammen.


Bestens ausgerüstet mit Waage, Pipetten und Messbecher ist der Arbeitsplatz einer Chemikerin.

Beatrice ist schwer konzentriert. Ob sie gerade über den richtigen Farbton grübelt?

Kerstin und Astrid sind noch beim Stoffeschneiden.

Sehr bemerkenswert finde ich diesen Arbeitsplatz. So genau arbeiten Apothekerinnen.
Vorgenommen habe ich mir Gelb- und Grüntöne zu färben. Das war die Pflicht.
Eine schöne Palette ist herausgekommen.
Das Überraschende beim Färben liebe ich besonders.
Hier sind meine schönsten Stoffe von gestern:












Kommentare:

Elke hat gesagt…

Was für wunderschöne Stoffe das geworden sind! Weißt Du schon, was Du daraus nähen wirst?

Viele Grüße

Elke

Beatrice hat gesagt…

Toll sind die geworden! Hattest Du eigentlich in Soda vorgeweicht, oder hast Du es diesmal auch gelassen?

Viele Grüße

Beatrice

Sabine K. hat gesagt…

Eine tolle Palette hast Du gefärbt!
Und schöne Fotos so an sich, einen nette Erinnerung.
LG
Sabine

Vera hat gesagt…

HALLO Anke,
ICH SITZE MIT VERCHEN GERADE IN IHREM HÜBSCHEN GÄRTCHEN; UND WIR SEHEN MIT BeGEISTERUNG DIE TOLLEN FÄRBERGEBNISSE AN - SUPER GEWORDEN !!!
WIEVIEL METER STOFF LIEGEN DENN NUN INZWISCHEN IM LAGER ???

LIEBE GRÜSSE VON VERA UND CLAUDIA

stufenzumgericht hat gesagt…

Das Färben ist einfach wundervoll und du hast ganz tolle Stoffe gefärbt. Zum Glück hattet ihr etwas mehr Glück mit dem Wetter als wir! LG, Martina

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Sind die schön!!!! Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich von solchen Färbefesten lese. Das muss sicher riesigen Spaß machen. Und deine Ergebnisse sind wirklich beachtenswert!

Liebe Grüße,
Dagmar

Laura hat gesagt…

Das sind (mal wieder *lächelt*) ganz tolle Stoffe!! Von deinen "Schönsten" finde ich den Zweiten von oben ja ganz besonders schick, diese warmen Magenta-Lilatöne in Kombination mit dem eiskalten Hellblau.. total toll! Ich kann gar nicht weggucken :)

Du weißt ja, wann ich Geburtstag habe, nicht wahr? :D

Lieben Gruß, von deiner Nichte.

Heidi hat gesagt…

Hallo Anke,

Deine Stoffe sind wunderschön geworden. Welche Farben habt Ihr denn genommen und werden die Stoffe vorher irgendwie behandelt? Mit ein paar lieben Forumskolleginnen wollen wir im Juli auch färben, nur leider kennt sich bisher keine von uns aus.

Liebe Grüße
Heidi

Elisabeth, hat gesagt…

Ohh, die Stoffe sehen ja genial aus!! Ich bin gespannt, was du daraus nähst!?!?!? LG!!