Sonntag, Februar 24, 2008

Frühling!

Im Garten wimmelt es vor Krokussen - vorwiegend sind es bei mir die knalle Gelben. Sie leuchten wie viele kleine Sonnen.


Die Bienen umschwirren gierig die geöffneten Blüen.



Doch auch andere Blüten werden folgen. Die kleinen Osterglocken können es jedenfalls nicht erwarten. Morgen werden sie wohl zeigen was sie drauf haben. Und die Primeln blühen sowieso fast durch :)



Doch dieses Wochenende gingen mir Helenas Fragen nicht aus dem Kopf.


Wenn du ein Stoff wärst, welcher?

Hier bin ich zu dem Schluss gekommen - ich wäre wohl gern Baumwolle und hier und da ein Stückchen Spitze oder Weißstickerei.



Welche Stoffarten würdest du mit geschlossenen Augen erkennen?

Samt und Seide und Dederon (die Ostvariante von Nylon) - tja, mehr wage ich nicht zu behaupten.Ein schönes Spiel wäre es jedenfalls



Welchen Stoff kannst du überhaupt nicht leiden?

Ich kann keine Microfaser leiden, dieses Zeug mag ich überhaupt nicht anfassen.

Kommentare:

Susannes-Segel hat gesagt…

Toll die Krokusse, habe gestern im Garten meiner Eltern auch die lila leuchtende Pracht bewundert. Meine Lieblingssorte sind die gesteiften.
Liebe grüße von
Susanne

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Anke, danke für Deine Antwort auf meine Anmerkung im letzten Post!
Bei Krokussen, da brauchen wir alle nicht zu überlegen, die sind doch einfach nur schööööön!!! Und wir sind alle sooo ausgehungert nach Farben!
Interessant ist auch Dein Stoff-Spiel. Ich wäre auch am liebsten Baumwolle.Plaste und Elaste im Stoff finde ich furchtbar, habe ich gar nicht (außer Nylonstrümpfen, die ich entsprechend oft, also fast nie trage). Da friert mich immer schon, wenn ich daran denke.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Helena hat gesagt…

Liebe Anke,

schön wenn du dir gedanken über meine Fragen gemacht hast. Weiss mit Spitze oder Stickerei - passt zu dir.

Ich glaube, recht viele Stoffarten erkennen zu können. Das wäre vielleicht ein schönes Spiel für ein Quilttreffen?

Microfaser finde ich ebenfalls unangenehm, auch Nylon/Dederon möchte ich nicht auf meiner Haut spüren.

Simone hat gesagt…

War eine witzige Idee von Helena!

Heute sind bei uns auch die Narzissen aufgegangen. Wunderschön!
LG
Simone

AnjaS hat gesagt…

Hallo Anke,
die Blumen sind ja wieder schön fotografiert!
Ich möchte Dir den make my way - Award für Deine Seite verleihen, da ich hier sehr oft vorbeischaue und Deine Werke und Bilder bewundere. Schau mal bei mir vorbei!
Liebe Grüße
Anja

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
der Artikel von Helena ist tatsächlich sehr anregend. Nach einigenm Überlegen würde ich gern ein kleingeblümter, weicher Patchworkstoff sein. Habe ich das schon geschrieben?

Für Deinen Blog habe ich Dir den "you make my day" award verliehen :-)
Auf meinem Blog findest du das Label und kannst es dann an 5 Blogs deiner Wahl weitergeben.

Liebe Grüße
Sabine