Mittwoch, November 14, 2007

Zicken-Pizza

Unsere Gruppe die Zick-Zack-Zicken suchte nach einer neuen Herausforderung. Dabei stießen wir auf diesen interessanten Link: http://www.quiltart.com/slice.html

Schnell waren wir uns einig, dass wir sowas auch machen wollen. Aber - wir werden zum Schluss sieben Quilts haben. Das heißt, jeder von uns suchte sich eine Bild o. ä. In einem Jahr wollen wir "durch" sein. Mal sehen wie es wird.

Zum Oktobertreffen sollte jede ihr Bild mitbringen. Da wir sieben Teilnehmer sind, wurde diese Vorlage in in sieben Teile geschnitten und verteilt. Die Reihenfolge des Nähens wurde durch Lose ermittelt.

Begonnen hat der Spaß dann mit einem Stück Pizza. Susanne gab uns nur eine Schablone. Dieses Stück durften wir nach Belieben belegen.

Hier ist mein leckeres Stück. Die Tomatensoße besteht aus bemaltem Windelvlies mit roten Organza- und Baumwollschnipseln. Darauf wurden Champions und Mais verteilt. Die Spezialität dieses Pizzastücks sind die Brokkoliröschen. Dafür habe ganz viele kleine Kreise auf Baumwolle gestickt, daraus Kreise geschnitten, mit Vlies gestopft und zu kleinen Bommeln zusammengenäht. Diese Teile applizierte ich auf die Pizza.

Der Käse bereitete einiges Kopfzerbrechen. Eigentlich wollte ich Organza schmelzen, doch das Resultat überzeugte mich nicht. Zum Glück herrscht bei mir kreatives Caos. Als ich meinen Blick über die vielen Haufen schweifen ließ, blieb er an einem gelben Gemüsenetz hängen. Das war perfekt. Natürlich wurde es auch geschmolzen und dann auf die Pizza gestickt.

Kommentare:

Sabine K. hat gesagt…

Sieht ja fast aus wie echt! Ich bin begeistert! Und bin gespannt auf die anderen Pizza-Stücke ...

Waltraud hat gesagt…

Also Ideen habt ihr, bin ganz fasziniert! Und in deine Pizzaschnitte, da könnt man grad reinbeißen, lecker und optisch gelungen!

angela hat gesagt…

Na dann guten Appetit. Tolle arbeit die ihr euch vorgenommen habt. In meiner Gruppe sind einige etwas schwerfälliger und für so etwas nicht erreichbar.

Ania Vitale hat gesagt…

Ahhh, den Link kenne ich. Das wollten wir in unserer Round Robin Gruppe ausprobieren.
Aber irgendwie war dieses Jahr noch nicht reif dafür.
Jetzt profitieren wir von Euren Erfahrungen, lol.
Liebe Grüße, Ania

Claudia hat gesagt…

...dieses Pizzastück, bzw. eigentlich die ganze ferige Pizza sieht total lecker aus - wäre ideal für meine Diät!!!!!!!Superidee!
Liebe Grüße von Claudia
PS. Habe schon 1 Buch gefunden, bin noch auf der Suche nach dem 2.!!