Samstag, August 11, 2007

Patchworktreff August

Einmal im Monat treffen sich die Berliner und Brandenburger Patcher. Es ist immer wieder schön mit Gleichgesinnten zu quatschen und sich die neusten Werke anzusehen.


Besonders beeindruckt hat mich dieser maritime Quilt. Sie war beim Gildetreffen im Juni in Berlin und begann dann diesen Quilt - der ihr erster ist und nach sooo kurzer Zeit auch schon fertig ist.




Hier ist ein erster Quilt aus den Bow Ties die in Berlin genäht wurden. Ganz viele Quilterinnen gönnten sich eine Pause vom Anschauen der vielen Quilts und nähten einen Block. Der Quilt wird gespendet. Da noch genug Blöcke übrig sind, werden zwei weitere Decken folgen.


Leo hat einen Quilt ihres Lieblingsbaumes mitgebracht. Er steht an der Bammelecke in Grünau.


Immer wieder schön sind Quilts für Kinder. Dieser hat mir durch die Musterauswahl besonders gefallen.

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo Anke,
schöne Quilts zeigst du da, ich war heute auch auf einer PW-Ausstellung und stelle morgen ein paar Photos in meinen Blog. Gruß, Martina

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Anke,
den Bow-Ties-Quilt hätte ich ja auch gern gesehen. Vielleicht ergibt es sich ja noch mal.
Liebe Grüße
Sabine

Waltraud hat gesagt…

Tolle Stücke sind das!!

Susana hat gesagt…

Und wann ist der nächste Treff?

Susana

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Susana,
der Treff ist jeden 2. Samstag im Monat. Leider kann ich Dir keine Mail senden.
Viele liebe Grüße
Anke

Susana hat gesagt…

Vielen Dank Anke!!

Ich wollte es bloß wissen, weil meine Mutter zur Besuch kommt. Sie ist auch Patcher und ich bin sicher, dass sie sich freuen würde, wenn sie andere Patcher treffen könnte. Oder einfach Werke von andere Leute.
Aber sie kommt erst am 13.09. Also zu spät für den Treff. Wenn Du noch weisst irgendein Ort, Laden, etc. zum besuchen wäre es sehr nett von Dir.
MfG
Susana
susannaw42@hotmail.com

Susannes-Segel hat gesagt…

Liebe Anke,

nicht nur quiltig wird man auf deinem Blog auf dem Laufenden gehalten, auch die Bildung kommt nicht zu kurz. Sehr schön der Hinweis auf die Bammelecke!!!