Samstag, Juli 07, 2007

Rosarium

Mein Vater hatte in dieser Woche seinen 70. Geburtstag. Er wünschte sich von mir eine Fahrt ins Rosarium Sangerhausen. Vor fast 10 Jahren waren wir schon einmal dort. Gern erfüllte ich ihm diesen Wunsch.


Doch vorher bekam er von seinen Nachbarn ein Ständchen.


Das Wetter meinte es gut mit uns. Wir bekamen besorgte Anrufe, weil es in Potsdam und Umgebung schüttete. Glücklicherweise kam der Regen nach Sangerhausen erst zur Abfahrt. Mein Vater meinte nur trocken: "Was soll schon passieren, wenn man mit einem 70jährigen Geburtstag- und Sonntagskind unterwegs ist". Recht hat er. Wir hatten einen wunderschönen Tag und genossen die vielen schönen Rosen.


Ilse Krohn Superior




Papagena Mc Grey 1992


Pat Austin 1995


Perdita Austin 1983


Rendez Vous Meilland 1991


Parthenon Delbard 1967


Romanze Tantau 1984


Na gut, eine Husche haben wir auch erwischt, doch da saßen wir gerade im Café. Der Rose hat es nicht geschadet.


Maja Oethker Cocker 1981


Purple Haze Tantau 1998


In dieses Dickicht möchte ich nicht geraten - Stacheldrahtrose.


Grobian - da hat sich wohl jemand zur Wehr gesetzt? :))

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Schöne Rosen!1 Stacheldrahtrose--das hab ich ja noch nie gehört!

angela hat gesagt…

Sehr schöne Rosen , aus Sangershausen haben wir auch eine gelbe Rose. Bei und in der Nähe gibt es auch das Rosendorf, Steinfurt.

Peggy hat gesagt…

Oh, da war ich als Kind das letzte Mal. Das könnte jetzt fast 30 Jahre her sein. Und wie ich sehe, ist der Garten immer noch so schön.

Elke hat gesagt…

Wunderschöne Rosen. Fahr doch mit Deinem Vater noch nach Gera bzw. Ronneburg auf die BUGA. Gerade in Ronneburg blühen jetzt ganz viele Rosen...

Sabine K. hat gesagt…

Super Fotos!
Gerade die roten Rosen sind besonders gelungen.
Da müssen wir auch mal hinfahren.

Monika hat gesagt…

Hallo Anke, über die Stacheldrahtrose bin ich auf deinem Blog gelandet. Ich hatte sie letztes Wochenende in der Förster-Gärtnerei in Potsdam gesehen und war begeistert. Nun steht sie auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Monika