Freitag, Mai 11, 2007

Tines Quilt


"Lebenswege" - diesen Quilt bekommt unsere Tochter von uns zum Abitur.
Er soll sie durchs Leben begleiten, sie wärmen und schützen.
Den Probeblock nähte ich Januar 2006, weitere Blöcke folgten im Sommer. Im November begann ich mit dem Quilten und nun ist er fertig - 140 cm x 220 cm groß.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Anke,

wundervoll die "Lebenswege". Auch ich habe meinen Söhnen zum Abitur und zum Auszug in die eigenen 4 Wände Quilts genäht. Und für nächstes Jahr steht wohl der erste Hochzeitsquilt an...
So ein quilt ist wirklich ein Geschenk fürs Leben. Und egal, wohin es Deine Tochter auch verschlägt, unter den Quilt gekuschelt ist sie Dir immer ganz nah.
LG
Elke

angela hat gesagt…

Schön die Decke da wird sich deine Tochter aber freuen. Ich liebe auch diese Farben

Peggy hat gesagt…

Heidenarbeit, gell?! Aber ist dir fantastisch gelungen. Gratulation! Da wird deine Tochter sich aber freuen.
LG Peggy

Waltraud hat gesagt…

Ein tolles Quilt - und die Farben gefallen mir auch. Da steckt auch viel Arbeit und Liebe drin!

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Der ist ja toll geworden! Was für eine schöne Erinnerung für deine Tochter!!
Meine Söhne machen auch gerade Abitur. Leider würden sie keine Freude an einem Quilt haben, daher habe ich auch nichts für sie genäht...

LG Dagmar

Momo hat gesagt…

Ist der schööön! Deine Tochter wird irre stolz sein!

Lieben Gruß

Momo

coconblanc hat gesagt…

Hallo Anke,
ich bin beim googlen auf deinen Quilt gestoßen. Bisher hatte ich immer eine bunte Batik-Version für "meinen" Quilt im Kopf, aber dieses rot-schwarz ist einfach eine super klasse Variante. Ich hoffe, deine Tochter freut sich noch immer über den wunderschönen Quilt.
Meine 3 Kinder haben auch alle einen Quilt bekommen und lieben ihn sehr.
Liebe Grüße
Gabi