Dienstag, Mai 22, 2007

Rosenblüte

Heute zeige ich Euch ein paar Bilder meiner Rosen. Als wir den Garten anlegten habe ich mich lange mit Rosenliteratur beschäftigt und meine Lieblinge sorgfältig ausgesucht. Einige waren ein Volltreffer, einige haben das harte märkische Klima leider nicht vertragen :)


Hier ist "Louise Odier" gerade im Erblühen. Sie entwickelt wunderschöne Blüten und hat einen typischen Rosenduft.



"Mme Alfred Carrier" steht schon in voller Blüte. Sie ist sehr wüchsig und blüht öfter. Der Duft ist wie die Farbe sehr zart.



Einer meiner Lieblinge ist "Stanwell Perpetual". Ein bisschen zerzaust sind die Blüten, dafür wird durchgeblüht. Die erste und die letzte Blüte bekomme ich von ihr, deswegen steht sie auch sehr nah am Haus.



Auch sehr zuverlässig und üppig blüht "Rosarim Uetersen". Dazu kommt der unvergleichliche Duft. Ich könnte darin versinken.



"Schneewittchen" steht vor dem Haus und zeigte mir gestern ihre ersten Blüten.



Kommentare:

ute textilkunst hat gesagt…

Toll deine Rosen, das war ja ein netter Gruß am Morgen. Da werde ich gleich heute los und mir eine Duftrose gönnen. Ich überlege schon eine Weile, aber jetzt bin ich mir sicher.

LG Ute

Nicole and Phil hat gesagt…

Hallo,
Deine Blumen sind sehr schon!
Ich gehe die Maybachufer Markt noch nicht.
Meine Freundin liebt Perlen, so wir gehen in 2 Woche! :)
Ich liebe deine Rote and Schwarz Storm at Sea Quilt. Es ist meine lieblings Block! Ich glaube, Ich habe diese Quilt im Brandenburg Berlin Treffung gesehen? War das Sie in Treffung hand quilting das?
Ich haben nur 2 mal gehen. Ich sitze neben Marga.
Tchuss!

Waltraud hat gesagt…

Einfach nur schön!!!

angela hat gesagt…

Ich liebe Rosen und vor allem die alten und englischen mit ihren gefüllten Blüten und den bezaubernden Duft.

Barbara hat gesagt…

wunderschöne Rosen , meine Lieblingsblumen!

Sabine K. hat gesagt…

Wunderschöne Rosen hast Du!!!Irgendwann muß ich mir auch mal eine Duftrose kaufen, da mußt Du mich dann beraten.
LG
Sabine