Dienstag, März 27, 2007

ATC-Spiel Frühling

Zwei Frühlingsspiele sind fertig geworden. Als wir die Untergründe das erste Mal tauschten schien der Frühling noch in weiter Ferne. Inzwischen haben wir die Spiele beendet und die Sonne hervorgelockt.

Das erste Spiel machte ich mit Sabine und Kerstin.
In der linke Spalte sind die Karten mit Sabines Untergrund. Der war zartgeblümt. In der Mitte ist Kerstins und rechts außen mein Untergrund. Kerstin gab uns weißgemusterten Stoff mit gefütterten Quadraten. Mein Ausgangsstoff war leichter unterfütterter rosagemusterter Chiffon.


Die unterste Reihe habe ich beendet.

Kerstin hat auf Sabines Untergrund grüngefärbtes Vlies gelegt, Löcher reingeschnitten und gequiltet. Lange überlegte ich was man daraus machen könnte. Frühlingsnester sind es geworden.

Nicht besser ging es mir mit der zweiten Karte. Das gefütterte Quadrat?! Was hatte sich der Künstler damit gedacht? Sabine hat inzwischen ein paar Käfer krabbeln lassen und nach langer Überlegung konnte ich nur eine Frühlingssonne daraus machen.

Meinen eigenen Untergrund belegte ich mit Effektgarnen und Tüll, dazu kamen Perlen.

Das Geheimnis des Quadrates hat sich aufgelöst. Es ist ein Blumenbeet! :)

Das zweite Spiel machte ich mit Peggy und Susanne.

In der linken Spalte ist der Untergrund von Susanne: wunderschöner Batik

Peggy schickte uns einen "sonnenbedruckten" Stoff.

Mein Ausgangsstoff war gefärbte und bedruckte Baumwolle.



Es hat mir wieder mächtig Spaß gemacht, wunderschöne Karten sind entstanden. Nun kann der Frühling kommen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ankes!
I'm french but I don't speak deutch at all so I only can watch the beautifull images of your blog...
If you speak english, would you like to swap ATC with me?
Thank's, Fabienne

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Fabienne,

I´d like change ATC with you. Please, send me your adress.
Viele liebe Grüße
Anke

Fabienne hat gesagt…

Hallo Anke!
It's great! My email address is fabpatch30@yahoo.fr. Give me your postal address and I'll send you an ATC . I'll give you my postal adress too by mail.
Thank's a lot,
Fabienne
PS could you delete my email adress after reading it