Mittwoch, August 23, 2006

Einstieg

Vor Kurzem begann ich bei Yahoo mit dem Bloggen.
Da dort aber nur Yahoo-Nutzer lesen könne, will ich auch hier noch meinen Senf abgeben.

Zuerst will ich was zur Linkhaftung schreiben:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.
Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

Beate Knappe hat gesagt…

Hallo Anke,
das mit dem Haftungsausschluss ist übeholt und absolut unnötig, habe mich bei enem Rechtsexperten diesbezüglich erkundigt. Er sagte mir, das dies schon seit ein paar Jahren nicht mehr gilt.